Ein bestimmtes Getränk bei “Das Fest” in Karlsruhe kostet ganze 7 Euro und sorgt damit für schlechte Stimmung. Das geht weit über ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis hinaus.
Für viele gehört Bier auf einem Festival einfach mit dazu. Das beliebte Getränk kostet bei “Das Fest” in Karlsruhe jedoch ganze 7 Euro. Das sorgt bei so manch einem Besucher für Empörung. Hier alle Preise für die Getränke in der Übersicht.
Beliebtes Getränk bei “Das Fest” in Karlsruhe kostet 7 Euro
Bei “Das Fest” geht man mit der Zeit: In vielen Bierzelten können die Gäste sogar mit Karte bezahlen. Andere sind mit einem Bierrucksack unterwegs und verteilen das kühle Blonde an die Besucher. In diesem Jahr gibt es sogar Weinrucksäcke. Das ist praktisch, denn so müssen die Gäste nicht mehr anstehen und können direkt zugreifen. 5 Euro zahlt man auf dem Fest für einen halben Liter Bier. Dazu kommen noch einmal 2 Euro Pfand für den Becher.
Dabei macht es keinen Unterschied, ob man an einem der Bierstände ansteht oder ein Getränk aus dem Bierrucksack kauft. Der Preis liegt bei 7 Euro für einen frisch gefüllten Bierbecher. Das Radler kostet ebenfalls 5 Euro. Es gibt auch ein Radler Grape für 3,50 Euro. Durch die Bierrucksäcke möchte der Veranstalter zu lange Schlangen und durstige Gäste vermeiden, wie es bei einigen Veranstaltungen in Karlsruhe in der Vergangenheit schon der Fall war.
Getränke bei “Das Fest” und deren Preise
Auch alkoholfreies Bier ist gefragt. 0,33 Liter alkoholfreies Bier kosten bei “Das Fest” 3,50 Euro. Der halbe Liter alkoholfreies Hefeweizen kostet mit 5 Euro genauso viel wie das alkoholhaltige Pendant. Aber nicht nur Bier, sondern auch zahlreiche Mixgetränke und Wein werden auf dem Festival ausgeschenkt. Je nach Stand zahlen die Besucher zwischen 5,50 Euro und 6 Euro für einen viertel Liter Wein. Cocktails kosten bis zu 9 Euro. Es gibt also Preisunterschiede, die sich aber in Grenzen halten. Man kann demnach beruhigt an alle Stände gehen und sich mit Getränken eindecken. Die zusätzlichen Ausgaben sollte man aber auf jeden Fall einplanen.