Schrecklich, in Karlsruhe hat sich ein tödliches Drama abgespielt. Eine Stadtbahn hat einen Fußgänger erfasst. Alle Beteiligten stehen noch unter Schock, ein schwarzer Tag für die ganze Stadt. Und das nicht zum ersten Mal.
Schon wieder müssen wir über ein Verkehrsdrama in Karlsruhe berichten. Eine S-Bahn erfasste einen Fußgänger, für den jede Hilfe zu spät kam.
S-Bahn erfasst Fußgänger – jede Hilfe zu spät
Der Samstagmorgen begann in Karlsruhe mit einem schrecklichen Drama. Am frühen Morgen erfasste eine S-Bahn einen Fußgänger. Dieser konnte nicht mehr gerettet werden. Der 26-Jährige hatte in den frühen Morgenstunden den Wartungsweg betreten. Dieser befindet sich in der Nähe der Stadtbahngleise im Bereich der Durlacher Allee. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Mann in diesen Bereich und verlor das Gleichgewicht. In der Folge stürzte er direkt in das Gleisbett.
Aus eigener Kraft konnte er sich nicht mehr befreien. Kurz darauf kam eine S-Bahn aus dem Tunnel und erfasste den Fußgänger. Das geht aus den aktuellen Polizeiberichten zum Unfallhergang hervor. Die genaue Ursache kann sich die Kriminalpolizei aber noch nicht erklären, sie ist noch mitten in den Ermittlungen. Zum jetzigen Zeitpunkt geht man bei diesem Drama in Karlsruhe von einem schrecklichen Unglück aus.
Schrecklich: s-Bahn-Fahrer unter Schock – tödlicher Unfall
Der Unfall ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen um 3.50 Uhr am Gottesauer Platz. Man kann sich vorstellen, dass der S-Bahn-Fahrer immer noch unter Schock steht, denn dieses schreckliche Drama wird er wohl nie vergessen. Vermutlich befanden sich zu diesem Zeitpunkt nur wenige Fahrgäste in der S-Bahn. Jetzt kann man nur noch den Angehörigen des jungen Mannes sein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es ist zu hoffen, dass sich dieser Fall so schnell wie möglich aufklärt, aber das wird der ganzen Familie nicht über ihre Trauer hinweghelfen. Dies ist der zweite tödliche Vorfall in Verbindung mit einer S-Bahn in letzter Zeit, so mussten wir bereits über eine Fußgängerin berichten, die in letzter Zeit unter die S-Bahn geriet und ebenfalls tödliche Verletzungen erleiden musste.