Traumländer: 36 neue Reiseziele für den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Flugzeug von tui fliegt
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Baden-Airpark mit neuen Zielen und wiederbelebten Verbindungen im Aufwind.

Die Corona-Krise hat am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden den gesamten Flugverkehr praktisch lahmgelegt.

Nun scheint das Reisegeschäft wieder neu belebt worden zu sein. Bis zum Herbst sollen insgesamt 36 Flughäfen von Baden-Baden aus erreicht werden können.

Mit der Ruhe ist es in Rheinmünster-Söllingen wohl vorbei. Die Triebwerke der Flugzeuge erzeugen wieder reichlich Lärm, aber das ist gleichzeitig auch das Zeichen dafür, dass die Corona-Pandemie nun vorbei ist.

Die Reiselust der Menschen steigt jetzt ganz besonders, schließlich musste die Bevölkerung viele Monate allein im Haus bleiben.

Derzeit sind es zwar lediglich 22 Flugziele, bis Ende Oktober werden insgesamt 36 Flugziele angeflogen.

Lesen Sie auch
Demo kommt in Karlsruhe – "Weniger als erwartet"

Jeden Tag fliegt mindestens eine Maschine nach Mallorca, die Auslastung der Flüge liegt derzeit auch Corona-bedingt über 65 Prozent.