Trotz Roter Ampel: Fußgänger in Karlsruhe von Auto überfahren

Symbolbild Foto: Gerhard Berger/dpa

In Karlsruhe ist ein Auto über eine rote Ampel gefahren und hat dabei einen Fußgänger überfahren.

Schwere Verletzungen zog sich ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen an der Amalienstraße in Karlsruhe zu, als er offenbar von einer Autofahrerin übersehen wurde.

Gegen 09.30 Uhr überquerte ein 77-jähriger Mann die Amalienstraße auf einem Fußgängerüberweg. Eine 71-jährige Fahrerin eines Renault übersah wohl das Rotlicht der Ampel und kollidierte mit dem Fußgänger. Der 77-Jährige wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721/944840 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen. /ots

Lesen Sie auch
Fan stürzt runter: Schrecklicher Vorfall bei Karlsruher SC Heimspiel