Es ist sehr traurig, aber ein beliebtes Restaurant in der Nähe von Karlsruhe schließt für immer. Dabei lief es zuletzt sehr gut.
Noch in diesem Jahr wird ein beliebtes Restaurant bei Karlsruhe für immer schließen. Am 23. Dezember ist Schluss und die Tische werden abgeräumt. Sieben Jahre lang führte die Pächterin Bianca Machauer die Gaststätte “Zum Goldmädchen”. Sie liegt in Linkenheim-Hochstetten.
Restaurant bei Karlsruhe schließt für immer
Selbst bei Google ist das Restaurant mit 4,5 Sternen sehr gut bewertet. Außerdem hat die Betreiberin angegeben, dass sie weder aus Personal- noch aus Pachtgründen schließen müsse. Viele fragen sich nun, warum das beliebte Restaurant bei Karlsruhe nun für immer schließt. Bianca Machauer hat eine drastische Formulierung gefunden: Sie schließt ihr Lokal, weil sie endlich mehr von ihrem Leben haben will. Die Entscheidung ist also eine Art Neuanfang für die bisherige Betreiberin.
Endlich mehr Zeit für das eigene Leben
Machauer selbst ist nach eigenen Angaben seit zwanzig Jahren in der Gastronomie tätig. Zuletzt führte sie ein sehr erfolgreiches Restaurant. Doch trotz des Erfolges hätten sich ihre Lebens- und Betriebsvorstellungen auseinanderentwickelt. So verbringe sie sehr viel Zeit im eigenen Betrieb und habe kaum noch private Zeit. Obwohl das Restaurant nur von 17 bis 23 Uhr geöffnet habe, sei sie selbst bis zu vierzehn Stunden am Tag im Betrieb. Noch mehr Aushilfen einzustellen, sei keine Option. Man könne sich von dem Betrieb dennoch niemals lösen.
Verschärfte Situation in der Gastronomie
Im Mai hätten sie und ihr Lebensgefährte deshalb beschlossen, das Restaurant bei Karlsruhe noch in diesem Jahr zu schließen. Die Gerüchteküche brodelt und viele fragen sich nach den wahren Gründen für die Schließung. Doch Bianca Machauer beharrt auf ihrem Standpunkt. Laut Aussage der Pächterin sei das Team sehr familiär und der Betrieb habe reibungslos funktioniert. Ein Großteil der Mitarbeiter wolle in Zukunft aber nicht mehr in der Gastronomie arbeiten. Auch mit der Verpächterin habe es keine Probleme gegeben. Es ist demnach zwar traurig für die Gäste, dass das Restaurant “Zum Goldmädchen” schließt, aber die Entscheidung sei im Einverständnis aller gefallen.