Umkesselt: Passant wird in Karlsruhe von hinten umgestoßen

Tumulte auf der Straße mit Menschen
Symbolbild © Polizeiinspektion

Unglaubliche Szenen in Karlsruhe: Am Freitag gegen 21:50 Uhr wurde ein 16-Jähriger an der Straßenbahnhaltestelle „Bach West“ Opfer eines versuchten Raubüberfalls.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen wurde der Jugendliche von hinten umgestoßen. Eine männliche Person versuchte ihm in der Folge seine Bauchtasche zu entreißen. Dem 16-Jährigen gelang es jedoch sich zu drehen und dem Tatverdächtigen einen Schlag ins Gesicht zu versetzen.

Der Raub konnte so abgewehrt werden. Der Tatverdächtige ergriff die Flucht entlang der Gleise. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Anhand der Täterbeschreibung des geschädigten 16-Jährigen konnte ein 27-jähriger Tatverdächtiger ausfindig gemacht werden. Weitere Ermittlungen dauern an. /ots

Lesen Sie auch
Klima-Camp aufgebaut: Hungerstreik von Klima-Aktivisten in Karlsruhe