Unwetterfront mit Sturm über Karlsruhe: Einsatzkräfte müssen ausrücken

Unwetterzelle mit Gewitter
Symbolbild © istockphoto/joebelanger

In Karlsruhe kam es in der Nacht zu einem Unwetter mit einem Sturm, die Einsatzkräfte mussten ausrücken.

Nur rund 15 sturmbedingte Einsätze registrierte das Führungs-und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Karlsruhe von Donnerstag auf Freitag.

Während des Unwetters waren im Stadt- und Landkreis Karlsruhe nur vergleichsweise geringe Schäden zu verzeichnen.Am Donnerstagabend zog gegen 22:30 Uhr eine Unwetterfront mit Sturmböen sowieStarkregen über Karlsruhe hinweg. In den meisten gemeldeten Fällen wurden Bäume entwurzelt und Bauzäune oder Ähnliches umgeweht.Nur in der Karlsruher Nordstadt kam es zu einem größeren Unwetterschaden. In der Ohiostraße brach das Vordach eines Garagenanbaus auf vier darunter geparkte Fahrzeuge herunter. Hierbei wurde glückerweise niemand verletzt, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von circa 12.500 Euro. /ots

Lesen Sie auch
Sogar Gefängnis droht: Harte Strafen für Schwarzfahrer in Karlsruhe