Urlaub: In diese Traumländer kommt man vom Flughafen Karlsruhe

Flugzeug auf dem Rollfeld.
Auch für Flugzeuge soll es bald E-Antriebe geben.

Vom Flughafen Karlsruhe aus kann man in die schönsten Traumländer fliegen. In diesem Artikel stellen wir die beliebtesten Reiseziele vor.

Spätestens in den Sommerferien packt das Fernweh die meisten Menschen. Vom Flughafen Karlsruhe aus starten täglich Flugzeuge in die schönsten Traumländer. Wir schauen uns diese Traumziele etwas genauer an. Vielleicht ist ja noch etwas Passendes für dieses Jahr dabei.

Diese Traumländer vom Flughafen Karlsruhe aus erreichen

Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist der größte und verkehrsreichste Flughafen der Region. Mehr als eine Million Passagiere werden hier allein im Jahr mit den unterschiedlichsten Flugzeugen abgefertigt. Darunter sind natürlich auch viele Flugzeuge, die in die schönsten Traumländer starten. Viele kommen regelmäßig zum Flughafen, um von da aus in den Sommerurlaub zu starten. Andere schauen sich die Flugzeuge an, wie sie landen und in die Lüfte abheben.

Dass die Flugzeuge von Karlsruhe aus solche Traumziele ansteuern, hätten wohl die wenigsten vermutet. Von Karlsruhe aus in die Ferne zu reisen, kann sehr bequem sein. Die Baden Airpark GmbH wurde 2001 gegründet. Seitdem trägt er den Namen Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Von hier aus startete die erfolgreiche Entwicklung.

Lesen Sie auch
Über 30 Millionen Kosten: Karlsruher Turmbergbahn wird saniert

Das sind die beliebtesten Reiseziele ab Flughafen Karlsruhe

Eigentlich spielt es kaum eine Rolle: Ob Winter oder Sommer, die schönsten Reiseziele sind direkt von Karlsruhe aus zu erreichen. So geht es zum Beispiel nach Griechenland wie Rhodos, Kos oder Korfu. Aber auch Bulgarien, Italien, Kosovo und Kroatien stehen auf dem Flugplan. Weitere Ziele sind zum Beispiel Spanien, Schweden und Serbien. Überdies sind auch die Türkei und Großbritannien beliebte Urlaubsziele.

Bei Letzterem haben die Einschränkungen seit dem Brexit allerdings wieder deutlich zugenommen. Das allgemeine Angebot für Last-minute-Reisen und Schnäppchenurlaube ist im Vergleich zu den Vorjahren gesunken. Dennoch kann man immer noch Glück haben, als Spontanreisender sein Traumziel noch in dieser Woche zu erreichen. Dazu lohnt sich ein Blick auf den aktuellen Flugplan und die verfügbaren Reiseziele.