
Immer mehr Menschen ernähren sich vegetarisch oder sogar vegan. Das Interesse der Kundschaft scheint sich gerade in den Großstädten zu verschieben. In Karlsruhe wird nun eine Metzgerei zum Café.
Die Nachfrage nach Fleisch und Wurst nimmt immer weiter ab, gleichzeitig setzt ein Preisdruck durch die günstigen Angebote in den Supermärkten ein. So wird eine Metzgerei in Karlsruhe nun zum Café.
Neues Café in ehemaliger Metzgerei in Karlsruhe eröffnet
Viele Jahre lang war an der Adresse in Karlsruhe ein Metzger ansässig. Die Metzgerei Bäcker in Beiertheim wurde von Andrea Bäcker geleitet und ist bereits seit 2023 geschlossen. Laut offiziellen Informationen war nicht der Kundenmangel, sondern der Mangel an Fachpersonal dafür verantwortlich. Damals hatte man sich für die Schließung entschieden. Nun wird der Standort wieder zu neuem Leben erweckt.
Der Fokus liegt dann jedoch nicht mehr auf Wurst- und Fleischwaren, sondern auf Kaffeespezialitäten. Ein junges Team hat sich formiert und ein neues Café in Karlsruhe eröffnet. Das Interesse ist groß. Sowohl Vegetarier als auch Fleischesser sind willkommen und dürften sich über die neue Adresse freuen. Jonathan Sattler und Cyril Diebolt haben mit einer Siebträgermaschine aus den 1960er-Jahren ein besonderes Café gegründet. Nach einem mobilen Kaffeeservice wuchs der Wunsch nach einem stationären Laden.
Neuer Laden mit großen Visionen – Kaffee anstatt Wurst und Fleisch
Der neue Laden befindet sich folglich in der Marie-Alexandra-Straße 11 in Karlsruhe-Beiertheim. Hier eröffnet das Café Nello. In weniger als einem Jahr haben die beiden mit Unterstützung ihrer Freunde die Location umgebaut. Sie beziehen ihren Kaffee von der regionalen Rösterei Testino. Zukünftig möchten sie vor Ort auch Barista-Kurse für alle Interessierten anbieten.
Vor wenigen Wochen teilten die beiden ihre Freude über die Neueröffnung und ihr ungewöhnliches Projekt in den sozialen Medien. Der Ansturm war sehr groß, und viele Gäste konnten sich von ihrer Leidenschaft für Kaffee überzeugen, die sich in hervorragendem Geschmack entfaltet. Mit großen Visionen starten die beiden. Sie wollen sich nach über 25.000 servierten Kaffees auf Veranstaltungen in Karlsruhe sesshaft machen und sich eine glückliche Stammkundschaft aufbauen.














