Verdächtige Aktivitäten: Gaststätten in Karlsruhe und Ettlingen gestürmt

Polizisten stehen in voller Polizeiuniform in der Stadt. Die Polizeiautos stehen neben ihnen. Bei der Kontrolle in der Innenstadt handelt es sich um einen Großeinsatz.
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

In Karlsruhe und Ettlingen haben Beamte verschiedene Gaststätten gestürmt, die Beamten beschlagnahmten dabei vieles.

Am Mittwochnachmittag durchsuchten Beamte des Polizeipräsidiums Karlsruhe auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und mit Beschluss des Amtsgerichts Karlsruhe zwei Gaststätten in Karlsruhe und Ettlingen wegen des Verdachts des unerlaubten Glücksspiels.

Ab 14:00 Uhr durchsuchten Polizeibeamte des Fachdienstes für Gewerbe und Umwelt gemeinsam mit Mitarbeitern der Stadt Karlsruhe, Stadt Ettlingen und des Finanzamts Karlsruhe-Durlach die beiden Räumlichkeiten. In beiden Betrieben fanden die Ermittler Unterhaltungsspielgeräte, bei denen der Verdacht besteht, dass die Geräte durch eine technische Manipulation bei Bedarf zu Geldspielautomaten umgeschaltet werden konnten.

Die Polizeibeamten beschlagnahmten alle verdächtigen Automaten sowie eine fünfstellige Geldsumme. In der Gaststätte in Ettlingen trafen sie zudem einen mit Vollstreckungshaftbefehl gesuchten Mann an, der nach Bezahlen einer bereits verhängten Geldstrafe wieder auf freien Fuß entlassen wurde.

Lesen Sie auch
Nicht betreten: Karlsruhe ruft Warnung aus für Günther-Klotz-Anlage