Vermisste Person: Großeinsatz am Epple-Baggersee bei Karlsruhe

Symbolbild Foto: Carsten Naber / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)

Karlsruhe Insider: Am Sonntagabend.

Feuerwehr und DLRG waren am Sonntagabend auf dem Epplesee unterwegs, um einen Mann zu suchen, der von seiner Schwimmrunde nicht mehr zurückgekommen ist.

Das gute Wetter sorgte dafür, dass der Epplesee von jung und alt sehr gut besucht war.

Insgesamt 38 Rettungskräfte haben gemeinsam den Mann gesucht, der von seiner Schwimmrunde am Sonntagabend nicht wieder zurückgekommen war. Nachdem der Mann zwei Stunden nach seiner Schwimmrunde nicht wieder am Strand aufgetaucht war, wurde von den Angehörigen gleich das Schlimmste angenommen. Schließlich ist an einem See schon sehr viel passiert.

Nach dem Eingang des Alarms leitete die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen plus des DLRG am Strand von Rheinstetten auf, um den verschwundenen Mann zu suchen. Die Feuerwehr hatte auch sogleich zwei Boote zu Wasser gelassen, um die Suche vom See aus durchzuführen.

Lesen Sie auch
"Völliger Lärm": Das ist wohl die lauteste Haltestelle in Karlsruhe

Nachdem die Suche gerade angelaufen war, tauchte der Mann allerdings wieder am Strand auf. Er habe sich auf der anderen Seeseite ein wenig ausgeruht und muss dann wohl eingeschlafen sein.

Die Rettungskräfte konnten ihren Einsatz glücklicherweise wieder abbrechen.