Verrückt: Leidenschaftlicher Karlsruher SC Fan baut gleich ganzes Museum

KSC Fan Sammlung fürs Museum
Symbolbild

Karlsruhe Insider: KSC-Fan Christian Husli aus Eggenstein baut Privatmuseum.

Für KSC-Fan Christian Husti ist der Karlsruher Sportclub mehr als ein Fußballverein. Seit Jahren sammelt er Trikots, Poster und Fahnen. In seinem KSC-Museum in Eggenstein stellt er die Stücke aus.

Sein wertvollster Besitz ist der Fußballschuh von Edgar Schmidt, sogar unterzeichnet. Dafür baute Christian Husli sogar einen eigenen Sockel, der wie ein Stadion aussieht.

13.Februar 1982: 82. Minute, und wieder tobt der Wildpark. Die KSC-Fans jubeln erneut und springen auf den Rängen. Harry Hartung hat den Ball vor das Tor des FC Bayern München. Stephan Groß nutzt eine Lücke in der Verteidigung des Münchner Star-Ensembles aus. Er springt hoch in die Luft und köpft den Ball in das Netz.

Lesen Sie auch
"Tausende betroffen": In Karlsruhe stehen Busse und Bahnen still

„Toooor“, brüllt Christian Husli. Der neunjährige umarmt seinen Vater. Von der Haupttribüne aus sieht er, wie der Torschütze mit erhobenen Armen über den Platz rennt. Der KSC führt 4:1.

Seitdem ist Christian Husli mit dem KSC infiziert. Er deutet auf seine blaue Armvene. „Ich habe die Blutgruppe Blau-Weiß“. Für den 49-jährigen ist der Verein mehr als ein Hobby.

Der KSC ist seine Leidenschaft.