Verstärkung: Eskalation vor Diskothek in der Karlsruher Innenstadt

Kaiserpassage in Karlsruhe
© Thomas Riedel

Vor einer Diskothek in der Karlsruher Innenstadt kam es zu einem brutalen Angriff, ein Beamter wurde dabei bewusstlos geprügelt.

Ein stark alkoholisierter 24-Jähriger griff am Samstag gegen 2 Uhr nach einem Diskothekenbesuch in der Karlsruher Kaiserpassage zunächst eingesetzte Polizeibeamte und in der Folge einen behandelten behandelnden Arzt an.

Der Mann wurde durch das Sicherheitspersonal aufgrund seiner Alkoholisierung gebeten, die Diskothek zu verlassen.

Vor dem Club begann er offenbar zu randalieren. Die hinzugerufenen Polizeibeamten des Polizeireviers Marktplatz erteilten dem weiterhin renitenten Störer daraufhin einen Platzverweis.

In der Folge beleidigte der 24-Jährige die Polizeibeamten und schlug einem Polizisten unvermittelt ins Gesicht. Gegen die nun durchgeführte vorläufige Festnahme leistete der Tatverdächtige vehement Widerstand. Hierbei wurde er am Kopf verletzt und kurzzeitig bewusstlos.

Lesen Sie auch
Tier-Ausbreitung: Waldwege werden im Karlsruher Gebiet gesperrt

Im Krankenhaus schlug der Festgenommene den behandelnden Arzt ebenfalls ins Gesicht und verletzte diesen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille.

Dem 24-jährigen Tatverdächtigen blieb eine Untersuchungshaft erspart. Er wurde am Sonntag mit Meldeauflagen auf freiem Fuß gesetzt. /ots