Viele Highlights: Besonderer Abendmarkt findet in Karlsruhe statt

Großes Fest am Abend
Symbolbild Foto: Thomas Riedel

In Karlsruhe findet ein besonderer Markt statt, es erwartet die Besucher auch sehr viele Leckereien sowie weitere Highlights.

Regionale Produkte in Bio-Qualität und Informationen über nachhaltige Projekte und Ideen in Karlsruhe sind das Markenzeichen des kleinen aber feinen Grötzinger Abendmarktes, der am Samstag,  24. September inzwischen zum 5. Mal auf dem Grötzinger Rathausplatz stattfindet. Veranstaltet wird der Bio-Abendmarkt vom Verein “Neue Allmende – Verein für nachhaltiges Wirtschaften Karlsruhe e.V.” in Kooperation mit der Ortsverwaltung.

Wie schon in den Jahren zuvor werden auch dieses Jahr wieder Bio-Produkte regionaler Erzeuger angeboten, die mit frischem Bio-Gemüse, leckeren Produkten aus der Imkerei, sowie Bio-Käse und Bio-Wurstwaren die Vielfalt an unseren heimischen Produkten widerspiegeln. Präsent sind auch wieder die Hagsfelder Werkstätten mit Bio-Kräutersetzlingen und Biogemüse. Zum ersten Mal wird auch die Karlsruher Bio-Brauerei “Fächerbräu” ihre Produkte anbieten.

Lesen Sie auch
Insolvenz: Berühmter Restaurantkette im Kreis Karlsruhe droht Aus

Streuobstwiesen und Flohmarkt

Zusätzlich stellen verschiedene Initiativen ihre nachhaltigen Ideen und Projekte aus Karlsruhe und Umgebung vor: Die Streuobstinitative Karlsruhe bietet eine Verkostung und den Verkauf ihrer Produkte vor Ort an. Der Naturtreff Grötzingen erläutert die vielen ökologischen Vorteile, die Streuobstwiesen in unserer Nähe für uns und unsere Mitwelt haben.

Ein ganz besonderes Angebot plant der Obst-, Wein- und Gartenbauverein: Eine Obstsorten-Bestimmung für Äpfel und Birnen. Voraussetzung für die Sortenbestimmung ist, dass interessierte Bürgerinnen und Bürgern mindestens drei typische Früchte mitbringen (ohne Schädlingsbefall) und im optimalen Fall das Alter des Baumes nennen können.