Viele neue Baustellen in der Karlsruher Region für Autofahrer

Eine Baustelle befindet sich mitten auf einer Autobahn
Symbolbild © istockphoto/prill

Karlsruhe Insider: Staus vorprogrammiert.

Die neuen Baustellen in der Region, die alle ab heute neu hinzugekommen sind, haben es in sich: Die Autofahrer müssen sich auf Verkehrsbehinderungen und Umleitungen einstellen.

So wird gebaut auf der A5 zwischen Malsch und Rastatt-Nord. Hier gibt es eine Fahrbahnverengung in beide Richtungen, weil jeweils ein Fahrstreifen weniger vorhanden ist. Es geht zwar langsam voran, aber dennoch könnte es hier nur zu Behinderungen kommen.

Die B35 zwischen Gondelsheim-Süd und dem Knotenpunkt B35/B293 in Diedelsheim ist dagegen voll gesperrt. Es wurden Umleitungen eingerichtet.

Die B295 zwischen Birkenfeld und Neuenbürg ist wegen der Sanierung einer Wasserleitung halbseitig gesperrt worden.

Lesen Sie auch
Es ist soweit: Berühmte Attraktion kehrt endlich nach Karlsruhe zurück

Die L564 zwischen Fischweier und Busenbach wird ab heute saniert. Auch hier wurden spezielle Umleitungen eingerichtet.