Vorfall auf Eisbahn vorm Karlsruher Schloss – mit Messer gekommen

Karl Friedrich von Baden Denkmal in der Nacht vor dem Karlsruher Schloss
Symbolbild © istockphoto/klug-photo

Am Wochenende kam es auf der Eisbahn am Karlsruher Schloss zu einem Vorfall. Die Situation geriet schnell außer Kontrolle. Dabei kam es auch zu einem Zwischenfall mit einem Messer.

Der Vorfall auf der Eisbahn am Karlsruher Schloss ereignete sich am Donnerstagabend. Es kam in der Folge zu einer Schlägerei, bei der auch ein Messer zum Einsatz kam. Nach offiziellen Angaben sollen Männer im Alter von 15 bis 22 Jahren beteiligt gewesen sein.

Vorfall auf Eisbahn vorm Karlsruher Schloss

Am Donnerstagabend soll es zu einem Streit zwischen vier Männern gekommen sein. Dieser Vorfall eskalierte auf der Eisfläche am Karlsruher Schloss. Bei der Schlägerei soll einer der Beteiligten auch ein Messer gezogen haben. Dies geht aus aktuellen Mitteilungen der Karlsruher Polizei hervor. Demnach sollen ein 18-Jähriger und ein 15-Jähriger zwei andere Männer im Alter von 22 und 21 Jahren angepöbelt haben.

Der Vorfall soll sich gegen 21:15 Uhr ereignet haben. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand ahnen, worauf das Ganze hinauslaufen würde. Denn auf der Eisbahn vor dem Karlsruher Schloss treffen sich die Menschen eigentlich, um Spaß zu haben und ein paar Runden auf dem eisigen Untergrund zu drehen.

Lesen Sie auch
Sperrung angekündigt: Mega-Chaos droht auf Karlsruher Autobahn

18-jähriger Täter zog ein Messer in der Prügelei

Einer der beiden jungen Männer soll dem anderen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Als ein Freund dem Opfer zu Hilfe kommen wollte, eskalierte die Situation. Einer der beiden Geschädigten wehrte sich gegen die Angriffe der 15- und 18-jährigen Täter. Daraufhin habe der 18-jährige Täter ein Messer gezogen.

Zu einem Stich kam es zwar nicht, aber die Situation war mehr als gefährlich. Glücklicherweise konnte die Polizei kurze Zeit später vor Ort eingreifen und die Situation wieder unter Kontrolle bringen. Der 15-jährige Täter wurde noch vor Ort festgenommen. Der 18-Jährige, der in dieser Situation das Messer gezogen hatte, konnte von der Eisbahn flüchten. Wer etwas beobachtet hat oder Aussagen zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei als Zeuge melden.