
In der Karlsruher Innenstadt kam es zu einer Massenschlägerei. Innerhalb weniger Augenblicke eskalierte die Situation. Immer mehr Menschen sind verunsichert und fragen sich, ob sie in der Fächerstadt noch sicher sind.
Viele Passanten fragen sich, ob die Karlsruher Innenstadt noch sicher genug ist. Grund dafür ist die nächste Massenschlägerei, die sich vor Kurzem ereignete. Die Polizei musste eingreifen, um die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen.
Bürger in großer Sorge: Massenschlägerei in Karlsruher Innenstadt
Die Gewalt nimmt zu, viele Bürger fühlen sich nicht mehr sicher. Dazu trägt auch der jüngste Vorfall bei. In der Karlsruher Innenstadt ist es zu einer Massenschlägerei gekommen. Nach Angaben von Zeugen und des Polizeireviers am Karlsruher Marktplatz ereignete sich die gewaltsame Auseinandersetzung in der Herrenstraße.
Dort befindet sich eine Kneipe, in deren Umfeld mitten in der Nacht zum Montag, den 21. April, gegen 3 Uhr eine Gruppe bestehend aus mehreren Personen in Streit geraten sein soll. Insgesamt sollen drei Personen durch den Hinterausgang der Kneipe gekommen sein – zwei Männer und eine Frau. Wahrscheinlich gab es vorher eine Meinungsverschiedenheit in der Kneipe. Offenbar wollten die drei Personen der Situation entkommen. Aber mehrere Männer hätten sie daran gehindert.
„Mit Tritten und Schlägen zu Boden gebracht“ – zwanzig Männer gehen auf Opfer los
Etwa zwanzig unbekannte Männer hätten die drei Personen verfolgt und in der Karlstraße eingeholt. Die Gruppe sei dann auf die Männer losgegangen und habe zwei von ihnen zu Boden gebracht. Dabei seien die Opfer durch Schläge und Tritte verletzt worden. Zudem habe ein weiterer Unbekannter die Frau aus der Gruppe kräftig am Arm gepackt. Sie habe sich daraufhin mehrere Beleidigungen anhören müssen. Beweise gibt es von einem unbeteiligten Zeugen, der mit seinem Handy gefilmt hat.
Dieser Bürger war es auch, der die Polizei alarmierte, die wenig später eintraf. Die eintreffenden Polizeibeamten sorgten dafür, dass die Männergruppe die Flucht ergriff. Zurück blieben die verletzten Opfer aus der Kneipe. Die Karlsruher Polizei ermittelt nun und ist auf weitere Zeugenaussagen angewiesen. Viele Bürger sind fassungslos über die Gewalt und das Vorgehen der Männer mitten in der Nacht. Wer etwas beobachtet hat, wird darum gebeten, sich schnellstmöglich beim Polizeirevier am Marktplatz zu melden. Auch Kleinigkeiten können helfen.














