Wegen wenig Geld: Reisenden droht Haftbefehl im Flughafen Karlsruhe

Polizisten am Flughafen
Symbolbild © istockphoto/Panama7

Wegen einer eigentlich kleinen Summe ist ein Reisender im Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden fast im Knast gelandet.

Gestern wurde bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden ein Fluggast entdeckt, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag.

Der 28-jährige Bosnier hatte sich um eine Verkehrsordnungswidrigkeit nicht gekümmert und daraufhin hatte die Ordnungsbehörde bei Gericht einen Haftbefehl gegen ihn erwirkt.

Der Mann hatte am Flughafen jetzt die Wahl, entweder die 80 Euro Strafe zu zahlen oder 5 Tage in Erzwingungshaft zu gehen. Nachdem er die Geldstrafe gezahlt hatte, konnte der Mann seinen Flieger nach Kroatien nehmen. /ots

Lesen Sie auch
Wenige gekommen wegen Regen: Grüne Jugend Demo bei Karlsruhe