Wichtiger Karlsruher SC-Spieler steht kurz vor seiner Verlängerung

Stadion vom Karlsruher SC.
Foto: Uli Deck/dpa-Pool/dpa

Fußballfans freuen sich, dass die Bundesliga endlich wieder Fahrt aufgenommen hat. Auch ein echter Karlsruher SC-Spieler steht kurz vor einer Vertragsverlängerung.

Für viele Vereine bleibt es weiterhin spannend, denn das Transferfenster für mögliche Wechsel ist noch geöffnet. Bis zur Schließung sind es nur noch wenige Wochen. Ein wichtiger Spieler des Karlsruher SC steht kurz vor der Vertragsverlängerung.

Spieler des Karlsruher SC vor Vertragsverlängerung

Nur noch wenige Wochen ist das Transferfenster geöffnet und bietet die Möglichkeit, sich mit dem einen oder anderen Spieler zu verstärken. So steht ein Spieler des Karlsruher SC kurz vor einer Vertragsverlängerung und wird dem Verein auf jeden Fall erhalten bleiben. Außerdem gibt es Gerüchte über Unruhe im Verein, was zum Beispiel die Suche nach einem geeigneten Stürmer betrifft.

Am Freitag fand eine Pressekonferenz statt. Der Cheftrainer des Karlsruher SC, Christian Eichner, sprach über mögliche Transfers, Wechsel und Neuzugänge. Nach eigener Aussage ist der Kader aktuell nicht wirklich groß, so plant man mit zwei neuen Spielern für den Verein.

Individuell ist man sich einig: SC-Spieler verlängern

Lesen Sie auch
Winterdienst: Karlsruhe bereitet sich auf großen Kälteeinbruch vor

Zudem gab der Trainer offen zu, dass er sehr gern Daniel Brosinski wieder im Team hätte. Der Außenverteidiger ist ein wichtiger Spieler für den Karlsruher SC. Nach Stationen in Fürth und Mainz kehrte Brosinski ablösefrei zum KSC zurück. Insgesamt kam er zehnmal zum Einsatz und konnte sogar ein Tor vorbereiten. Dennoch wurde sein Vertrag zuletzt nicht verlängert. Die Gerüchteküche brodelte und so warteten viele Fans und auch der Kader gespannt auf ein Statement des Trainers. Dieser bestätigte nun, dass man sich mit dem Spieler eigentlich einig sei. Man müsse nur noch über die Finanzen sprechen.

Noch wichtiger sei aber, dass die Mannschaft einen Stürmer brauche. So stellte der Trainer in der Pressekonferenz auch die Forderung nach einem neuen Stürmer. Derzeit sei man akribisch auf der Suche und müsse unbedingt noch in der laufenden Transferperiode einen Spieler finden. Jeder, der jetzt hofft, konkrete Namen zu hören, wird allerdings enttäuscht. Der Trainer verriet nur so viel, dass man noch einen Stürmer suche, der die nötige Größe und Schnelligkeit für die Position mitbringe.