Wichtiger Top-Spieler beim Karlsruher SC soll Team verlassen

Mehrere Spieler des Karlsruher SC laufen gemeinsam über den Rasen des Wildparkstadions. Sie spielen gerade gegen eine andere Mannschaft der zweiten Bundesliga.
Symbolbild © imago/Lucca Fundel

Derzeit befinden sich die Mannschaften in der wohlverdienten Winterpause. Der KSC hat sich in dieser Saison so gut präsentiert wie schon lange nicht mehr. Doch nun soll ein wichtiger Top-Spieler den Karlsruher SC womöglich verlassen. Das wäre eine Katastrophe.

Gerade die Stürmer konnten in dieser Saison überzeugen und schossen für den KSC viele Tore. Sie haben dafür gesorgt, dass die Mannschaft in der zweiten Bundesliga ganz oben steht. Viele träumen vom Aufstieg – doch jetzt soll ein wichtiger Leistungsträger den Karlsruher SC verlassen.

Gerüchteküche brodelt – Neuzugänge beim Karlsruher SC

Für den Erfolg braucht es eine starke Mannschaft, denn gerade in der zweiten Bundesliga ist die Konkurrenz in den letzten Jahren stark gewachsen. Ehemals sehr erfolgreiche Mannschaften aus der ersten Bundesliga kämpfen um den Wiederaufstieg. Dazu gehören neben dem HSV der 1. FC Köln und auch Schalke. Aber auch die anderen Teams liefern sich spannende Duelle.

Mit anderen Worten: Die Mannschaft des Karlsruher SC hat es nicht leicht, aber sie hat ihre Aufgabe bisher hervorragend gemeistert. So wird wohl auch Christian Eichner, der Trainer des KSC, sehr zufrieden mit seiner Mannschaft sein und hoffen, dass ein wichtiger Leistungsträger dem Karlsruher SC noch möglichst lange erhalten bleibt. Doch in der Transferphase brodelt die Gerüchteküche.

Lesen Sie auch
Wolf verfolgt Spaziergänger im Wald in der Nähe von Karlsruhe

Top-Spieler beim Karlsruher SC wohl vor Abgang

Der Verein ist derzeit auf der Suche nach starken Mittelfeldspielern, die den Kader verstärken können. Interessant sind beispielsweise Spieler des 1. FC Köln wie Meiko Wäschenbach. Außerdem haben wir erst kürzlich darüber berichtet, dass Marcel Beifus seine Verlängerung beim Verein unterschrieben hat. Relativ unerwartet und schockierend ist zugleich die Meldung, dass einer der wichtigsten Top-Spieler des Karlsruher SC den Verein verlassen könnte. Die Rede ist von Budu Zivzivadze.

Immerhin hat er einen Vertrag, der am Ende der Saison ausläuft. Man kann sich vorstellen, dass das Interesse am aktuellen Torschützenkönig der zweiten Bundesliga groß ist. Es bleibt also fraglich, ob die Mannschaft diesen Top-Spieler auch in Zukunft halten kann. Aber zur Beruhigung: Er bleibt der Mannschaft natürlich für die komplette Rückrunde erhalten und wird hoffentlich auch weiterhin für viele Tore und den einen oder anderen Sieg mitverantwortlich sein.