“Wie früher”: Neueröffnung bei Karlsruhe sorgt für große Anstürme

Viele Menschen und Besucher stehen Schlange und müssen warten. Sie wollen an der Kasse eine Eintrittskarte für ein Fest kaufen. Dadurch entsteht eine extrem lange Warteschlange.
Symbolbild © imago/Hartenfelser

Es gibt eine Neueröffnung bei Karlsruhe, die für jede Menge Aufsehen gesorgt hat. Das Konzept ist eigentlich fast allen bekannt und hat sich schon vor vielen Jahren bewährt. Es ist aber in Vergessenheit geraten – bis zu diesem neuen Laden.

Einkaufen gehen, Lebensmittel einkaufen, die Dinge des täglichen Lebens besorgen: Das alles gehört zum Alltag und ist für viele eher zur Last geworden. Gerade bei steigenden Preisen hat kaum noch jemand Lust, den wöchentlichen Einkauf zu erledigen. Eine Neueröffnung bei Karlsruhe will hier Abhilfe schaffen.

Neueröffnung bei Karlsruhe – Kunden stehen Schlange

Auch auf diese Neueröffnung bei Karlsruhe haben viele sehnsüchtig gewartet, weil sie keine Lust mehr haben, in Supermärkten und Regalen nach billigen Discounter-Produkten zu suchen. Die Ladenbetreiber gehen mit ihrem Geschäft einen ganz anderen Weg, und das konsequent und bewusst. Deshalb ist das Interesse so groß. Es ist ein Lebensmittelgeschäft, wie man es seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat, vergleichbar mit einem Tante-Emma-Laden. In diesem Laden gibt es nicht nur Lebensmittel, sondern ausgewählte Produkte aus der Region in hoher Qualität, Bioprodukte und regionale Produkte werden angeboten.

Lesen Sie auch
Alles anders: Neue Baustelle entsteht am Karlsruher Bahnhof

Neuanfang für die Bürger: Der Ansturm ist groß

Der neue Laden befindet sich am Berliner Platz. Marco Lichtenfels freut sich über die gelungene Neueröffnung bei Karlsruhe in Ettlingen und bietet den Kunden nun regionale Produkte an. Diese lassen sich überraschen und kommen in Scharen. Die Leute haben Lust auf den neuen Hofladen bekommen und testen die Produkte. Die Verkaufsfläche beträgt 73 Quadratmeter. Der Betreiber ist kein Unbekannter, er ist unter anderem auch in Burbach und Schöllbronn ansässig.

Die Auswahl an frische Produkten wie Obst und Gemüse ist groß, aber auch Getränke, Öl und Essig werden angeboten. Und der jetzige Betreiber macht eigentlich so etwas wie einen Neuanfang, denn erst im März hatten die Vorbesitzer, das Ehepaar Hasenhündl, den Hofladen geschlossen. Man kann sich vorstellen, dass die Anwohner und der örtliche Bürgerverein mehr als froh sind, ihren kleinen Hofladen wiederzuhaben.