Viele mögen sich an einen Actionfilm oder an den Wilden Westen erinnert fühlen. Kürzlich hat ein Mann mitten in Karlsruhe aus einem fahrenden Auto heraus geschossen. Die Polizei musste eingreifen.
Wer kann sich vorstellen, tagsüber durch Karlsruhe zu gehen und plötzlich in eine Schießerei zu geraten? So geschehen vor kurzem, als ein Mann mitten in Karlsruhe aus einem fahrenden Auto heraus um sich schoss.
Mann schießt aus fahrendem Auto in Karlsruhe
Sobald Schusswaffen involviert sind, wird es gefährlich. Die Polizei musste eingreifen, als vermutlich ein Streit eskalierte. Dabei schoss ein Mann aus einem fahrenden Mietwagen in Karlsruhe. Es ist nicht auszudenken, was hätte passieren können. Es ist nicht das erste Mal, dass in Karlsruhe ein Streit völlig aus dem Ruder läuft. Doch diesmal überschreiten die Beteiligten eine Grenze. Aus einem fahrenden Auto fallen Schüsse. Bei dem Streit soll es um Geld gegangen sein, das sich die beiden Männer schulden. Die Verdächtigen sind 19 und 21 Jahre alt. Es sieht so aus, als hätten sie die Sache nicht in Ruhe klären können. Nach einem Streit stiegen sie schließlich in ihre Autos.
Streit vollkommen eskaliert: Mit Waffe auf Menschen gezielt
Der 21-Jährige soll dann auf den anderen jungen Mann zugefahren sein. Außerdem habe er eine Waffe gezogen und aus dem fahrenden Auto heraus auf den 19-jährigen Mann geschossen. Die ganze Situation habe ihn so abgelenkt, dass er schließlich in ein anderes Auto gekracht sei. Ja, er ist mit dem Auto davongerast. Zu guter Letzt konnte die Polizei den Verdächtigen doch noch fassen. Es stellte sich heraus, dass er gar keinen Führerschein hatte. Der andere Beteiligte, der 19-jähriger Mann, kam zum Glück unverletzt davon. Nun fragen sich wohl viele, was in dem Mann vorgeht, so brutal vorzugehen und mit einer Schreckschusswaffe auf eine andere Person zu zielen und abzudrücken. Das wird wohl bald ein Gericht klären.