Wintersportvergnügen: Die schönsten Pisten im Raum Karlsruhe

Unzählige Touristen fahren Ski und Snowboard in den Bergen. Es ist sonnig und sie machen Wintersport im Winterurlaub in einem Skigebiet im Schnee. Sie haben bunte Jacken an gegen die Kälte.
Symbolbild © istockphoto/mbbirdy

Wenn die Temperaturen sinken und die ersten Schneeflocken fallen, dann wollen die meisten endlich wieder in den Schnee und die Freizeit genießen. Hier findet ihr die schönsten Pisten in der Region Karlsruhe.

Eigentlich ist es egal, wie man sich die Zeit im Schnee vertreibt. Echten Winterfans fällt immer etwas ein. Snowboarden, Skifahren, Rodeln oder Wandern: Im Winter macht einfach alles mehr Spaß. In der Region Karlsruhe gibt es besonders schöne Pisten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Zum Glück gab es Anfang Dezember den ersten größeren Schneefall, sodass die Skisaison pünktlich eröffnet werden konnte. So laufen die Lifte und auch die Skikanonen derzeit rund um die Uhr. Wir stellen euch hier die schönsten Pisten im Raum Karlsruhe vor.

Die schönsten Pisten im Raum Karlsruhe

Es ist interessant zu wissen, was ein Tag im Schnee kostet. Aber das hängt immer davon ab, wie lange man auf der Piste ist und ob man Dauer- oder Gelegenheitsfahrer ist. Vor allem im Nordschwarzwald gibt es eine große Auswahl an wirklich attraktiven Pisten. Im Nordschwarzwald zahlt der Wintersportler für eine Tageskarte zwischen 15 und 29 Euro. Am günstigsten ist es am Skilift Eulenloch in Schömberg. Allerdings liegt der Skihang mit einer Höhe von 600 Metern relativ niedrig. Dafür kostet die Tageskarte nur 15 Euro.

Lesen Sie auch
Hohe Strafen: Fahrverbot für Strecken im Raum Karlsruhe erlassen

Das bieten die teuersten Skipisten im Karlsruher Raum

Die Schwarzwaldhochstraße bietet den Besuchern relativ gute Verhältnisse und Pistenbedingungen. So klettert der Preis hier auch nach oben auf über 20 Euro pro Tag. Der “Skilift Zuflucht” liegt in Bad Peterstal-Griesbach. Das ist im Ortenaukreis. Zugegeben, die Tageskarte ist mit 24 Euro nicht gerade günstig. Dafür ist aber eine Flutlichtkarte enthalten, mit der man bis 21 bzw. 22 Uhr fahren kann.

Alle anderen Tickets sind oft auf den frühen Abend beschränkt. Am teuersten ist es am Bühlertallift Hundseck. Dafür bekommt man aber 2.100 Meter Piste. Ermäßigungen gibt es in vielen Skigebieten für Jugendliche, Familien und Senioren. Absolute Schneesicherheit wird es wohl auch in diesem Jahr selbst auf den schönsten Pisten im Raum Karlsruhe nur mit künstlicher Unterstützung geben. In den meisten Gebieten laufen die Schneekanonen wieder auf Hochtouren.