Wirr-Warr in Karlsruhe: Doch keine Lockerungen – Inzidenz gestiegen!

Außemgastronomie in der Karlsruher Innenstadt mit der alten Bank
Symbolbild Foto: Stadt Karlsruhe

Karlsruhe Insider: Inzidenz in Karlsruhe liegt wieder über zehn.

Nach zwei Tagen mit dem Inzidenzwert 9,9 ist die Inzidenz im Stadtkreis Karlsruhe wieder angestiegen. Am Dienstag wurde vermeldet, dass die Inzidenz im Stadtkreis wieder auf 11.2 geklettert ist. Vorerst sind weitere Lockerungen damit vom Tisch.

Wegen der Mutanten werden dem Gesundheitsamt wieder mehr Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gemeldet.

Noch am Sonntag und am Montag lag die Inzidenz zwei Tage lang bei 9,9. Wenn die Inzidenz insgesamt fünf Tage unter dem Schwellenwert geblieben wäre, würden für die Menschen wieder weitere Lockerungen ermöglicht.

So müssen die Bürger in Karlsruhe Stadt noch ein wenig warten, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Lesen Sie auch
Bürger jubeln: Der Citypark in Karlsruhe erhält viele neue Highlights