Zuerst war die Begeisterung riesengroß, denn es kommen Weltstars nach Karlsruhe. Doch schon bald folgte die Ernüchterung, denn die Eintrittspreise sind explodiert. Um die 150 Euro muss man zahlen, das kann sich kaum noch jemand leisten.
Es gibt noch immer Karten, was für diese Band eigentlich relativ untypisch ist. Vielleicht liegt das an dem hohen Preis, denn wer die Weltstars in Karlsruhe sehen möchte, muss tief in den Geldbeutel greifen.
Viel zu teure Tickets für die Weltstars in Karlsruhe
Ein Ticket gibt es, wenn überhaupt, erst ab 150 Euro. Wer in der ersten Reihe stehen will, muss für ein goldenes Ticket noch tiefer in die Tasche greifen. Für viele Fans ist das fast unmöglich, sie werden die Band wohl verpassen. Bald kommen die Weltstars nach Karlsruhe und geben eines ihrer seltenen Konzerte in der Fächerstadt. Ein Großereignis der Extraklasse erwartet die Fans, die wohl auch von weit her anreisen werden.
Am 17. August kommen AC/DC im Rahmen der PWR Up Tour nach Karlsruhe Rheinstetten. Die Preise sind auch in diesem Jahr wieder saftig, dennoch greifen die Kunden zu und kaufen die sehr teuren Eintrittskarten, um bei diesem Erlebnis dabei zu sein. Man erwartet vonseiten der Veranstalter dennoch einen enorm großen Ansturm.
Abzocke: Fans sind sauer über teure Tickets für Weltstars in Karlsruhe
Konkret kostet eine Karte für das AC/DC-Konzert in Karlsruhe 165 Euro. Für das Golden-Circle-Ticket sind es 185 Euro. Letzteres ist bereits ausverkauft und derzeit nicht mehr erhältlich. Ganz ehrlich, da kommt bei den wenigsten Vorfreude auf. Wer also einen unvergesslichen Konzertabend in Karlsruhe erleben möchte, muss zu zweit schnell um die 330 Euro berappen. Da hat noch keiner was gegessen und getrunken. Erfahrungsgemäß sind die Preise für das gastronomische Angebot bei solchen Veranstaltungen ohnehin in der Regel hoch. Flaschen oder Behältnisse mit Getränken dürfen oft nicht auf das Gelände mitgenommen werden, was wiederum der Sicherheit dient.