Zugriff: Gesuchter Straftäter in Ettlingen entdeckt und gefasst

Symbolbild Foto: Bundespolizei

Karlsruhe Insider: Gesuchte Person festgenommen.

In Ettlingen wurde in der Luisenstraße am Samstagnachmittag ein mit Haftbefehl gesuchter 42 Jahre alter Mann von der Polizei Karlsruhe festgenommen.

Der Mann hatte in Oberreichenbach Kreis Calw eine gemietete Musikanlage unterschlagen. Der Vermieter der Anlage hatte zunächst in Calw eine Anzeige wegen Unterschlagung erstattet, nachdem der Beschuldigte für die im Oktober gemietete Anlage die fällige Miete von 10.000 Euro nicht gezahlt hat. Von den Gerätschaften fehlt bislang jede Spur.

Des Weiteren war der Verdächtige mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs, wobei die Kennzeichen nicht zu dem Auto gehörten und höchstwahrscheinlich auch gestohlen waren.

Lesen Sie auch
Restaurants im Kreis Karlsruhe leiden unter Corona-Regeln

Zudem stellte sich bei einem direkt vor Ort gemachten Drogentest heraus, dass der verdächtige mindestens drei Betäubungsmittel konsumiert haben muss.

Eine vereinbarte Geldübergabe auf einem Parkplatz in der Luisenstraße in Ettlingen nahm der Verdächtige war, flüchtete aber, als er die Polizisten sah. Diese verfolgten ihn und nahmen ihn schließlich fest.

Auf den Verdächtigen kommen nun noch eine ganze Reihe Anzeigen zu.