Das dürfte vielen Autofahrern überhaupt nicht schmecken, denn die Tankstellen stellen einen wichtigen Service ein, den bisher so mancher nach dem Tanken gern nutzte. Doch diese Möglichkeit gibt es jetzt nicht mehr.
Einen wichtigen Service wird es bald für die Tausenden Autofahrer an den Tankstellen nicht mehr geben, denn sie stellen ihn ein. Wer diesen nutzte, wird in Zukunft andere Möglichkeiten finden müssen.
Mehr als nur Tanken: Viele Tankstellen bieten Extraleistungen an
Gerade auf Rastplätzen und großen Autohöfen an der Autobahn ist viel los. Wer zum Teil weite Strecken hinter sich gebracht hat, profitiert von dem großen Angebot, den die Tankstellen heutzutage für die Kunden bereithalten. An solchen Orten kann man nicht nur sein Auto volltanken, sondern auch frühstücken, Snacks einkaufen und sogar seinen normalen Einkauf erledigen. Und wenn es am Sonntag mal ein Blumenstrauß für die Schwiegermutter sein soll, gibt es auch diesen an der Tankstelle zu kaufen. Natürlich finden sich auch andere Dinge wie Alkohol und Tabakwaren in den Tankshops. An den Tankstellen einer bestimmten Kette konnten die Autofahrer bislang einen weiteren Service nutzen, den diese jedoch nun einstellen.
Tankstellen beenden wichtigen Service: Autofahrer enttäuscht
Bislang konnte man an den Shell-Tankstellen einen Service nutzen, den heutzutage auch viele Supermärkte und Discounter anbieten. Autofahrer konnten nach dem Tanken beim Bezahlen Bargeld abheben. Bis zu 1.000 Euro konnte eine Tankstelle pro Tag herausgeben. Möglich war dies durch eine Kooperation zwischen der Cash Group und Shell. Zur Cash Group gehörten die Deutsche Bank, die Commerzbank, die Postbank und die Hypovereinsbank.
Die Kooperation endete mit dem 30. Juni dieses Jahres und wurde nicht verlängert. Somit können die Autofahrer diesen Service an den Tankstellen von Shell nicht mehr nutzen. Die Einstellung dieser Möglichkeit hat laut Shell den Grund, dass diesen Service zum Schluss nur noch wenige Kunden genutzt haben. So viele Menschen haben sicherlich davon nichts gewusst und werden es wohl auch nicht vermissen. Diejenigen, die bei Shell gern Bargeld abgeholt haben, werden zukünftig eine andere Lösung finden müssen.