Chaos bei der Deutschen Bahn: Ansage an die Reisenden

Viele Menschen am Bahnhof.
Günstige Tickets locken die Menschen an.

Bei der Deutschen Bahn bricht regelmäßig das pure Chaos auf den Schienen aus. Jetzt macht das Unternehmen den Reisenden eine deutliche Ansage.

Es ist Geduld gefragt, wenn man mit der Deutschen Bahn reisen möchte. Derzeit herrscht ein extremes Chaos auf den Schienen. Nun macht die Bahn allen Reisenden eine Ansage.

Viel Geduld muss bewiesen werden

Reisende brauchen zurzeit wirklich starke Nerven, denn wer mit der Deutschen Bahn unterwegs ist, hat mit dem Chaos und den Auswirkungen von gesperrten Strecken zu kämpfen. Starke Verspätungen, enorme Umleitungen und mehr warten auf die Reisenden.

Und nun hat die Deutsche Bahn auch noch eine klare Ansage an die Reisenden. Denn dieser Zustand wird noch lange anhalten, so die DB. Maßgeblich betroffen sind die Strecken von Nordrhein-Westfalen nach Berlin.

Bis auf unbestimmte Zeit gesperrt

Das schwere Zugunglück bei Leiferde in Niedersachsen ist der Auslöser für all das Zug-Chaos. Am Donnerstag, 17. November, waren dort zwei Güterzüge miteinander kollidiert. Die Folgen davon sind jetzt im Bahnverkehr deutlich zu spüren.

Lesen Sie auch
Gepäcklimit kommt für Bahn: Einschränkung für Fahrgäste kommt

Die eigentliche Sperrung der Strecken und die damit verbundenen Umfahrungen sollten lediglich bis zum 27. November anhalten. Doch jetzt wurde bekannt, dass dies viel länger anhalten wird als geplant.

So lang soll es dauern

In einer neuen Mitteilung wendet sich die Deutsche Bahn an alle Reisenden. Diese haben mit vielen Unannehmlichkeiten auf den betroffenen Strecken zu kämpfen. Doch alle Hoffnungen, dass die Sperrungen und das Chaos sich zeitnah lösen, wurden damit zerschlagen.

Laut der Deutschen Bahn soll die Sperrung noch bis Mitte Dezember 2022 anhalten. Das Bahn-Chaos wird also noch eine ganze Weile anhalten. Ob dann wirklich alle Züge wieder wie gewohnt fahren können, ist nach wie vor ungewiss.