Ein neuer Nachtzug in Baden-Württemberg ermöglicht es, auch weite Urlaubsorte ganz entspannt und direkt zu erreichen.
Direkt an weit entfernte Urlaubsorte zu reisen, das wünschen sich viele. Mit dem neuen Nachtzug ist das jetzt von Baden-Württemberg aus möglich.
Streckennetz ausgebaut
Viele haben sich schon lange einen Halt in Baden-Württemberg gewünscht. Denn so kann über den Nachtzug auch der Urlaub viel entspannter geplant werden. Die Anreise gestaltet sich so für die Fahrgäste komfortabel.
Endlich ist es soweit. Baden-Württemberg hat einen neuen Nachtzughalt. Zum Sonntag wurde der neue Fahrplan in Betrieb genommen. Damit wurde auch gleichzeitig der Nachtzug-Stopp für die Fahrgäste integriert.
Der Nightjet stoppt künftig hier
Jeden Tag können die Fahrgäste nun in Stuttgart in den Nightjet steigen und dort über Nacht einfach nach Venedig reisen. Die Züge sind ein Teil des Angebots der Österreichischen Bundesbahnen.
Sie halten ab sofort in Mannheim, Karlsruhe und Freiburg sowie Stuttgart. Zum 11. Dezember gab es den angekündigten Fahrplanwechsel, der jetzt auch Stuttgart in die Stopps der Nightjets aufgenommen hat.
Nachtzüge in Stuttgart
Jeden Tag fährt der Nightjet jetzt von Stuttgart aus nach Venedig. So können die Fahrgäste ganz einfach über Nacht nach Italien fahren. Dazu werden rund 12 Stunden Fahrzeit geplant. Täglich um 20.39 Uhr ist Abfahrt.
Wer mit möchte, benötigt ein Ticket nach Venezia Santa Lucia. Dieses gibt es schon ab 49,90 Euro. Der Liegeplatz im Abteil mit je sechs Liegen wird ab 79,90 Euro angeboten. Ein Platz im Schlafwagen kostet je Person ab 99,90 Euro.