E-Auto immer teurer: Tesla hebt Ladepreise erneut an

Tesla Elektroauto mit Ladestation
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Super-Charger.

Das Aufladen von Elektroautos an öffentlichen Ladesäulen wird immer teurer. Nun hat auch Tesla den Preis noch einmal angehoben. Es gibt viele Menschen, die beim Anblick dieser Spritpreise sich die Frage stellen, ob sie mit einem Elektroauto besser und günstiger fahren würden.

Besonders, da der Krieg in der Ukraine noch weiter anhält und noch keine Entspannung in Sicht ist. Der Krieg verschärft die Sache sogar noch weiter.

Aber auch die Strompreise sind in den letzten Monaten erheblich gestiegen. Waren es Ende 2021 noch 30,73 Cent pro Kilowattstunde, so zahlt man momentan 39,73 Cent pro kw/h. Auch die Anbieter von Elektroautos sehen sich daher gezwungen, ihre Strompreise an den Ladesäulen zu erhöhen.

Lesen Sie auch
Verkehrswende brodelt: Deutsche halten weiter an Verbrenner fest

Auch Elon Musk hat die Ladepreise für seinen Strom erst im Dezember 2021 von 40 auf 45 Cent je kw/h angehoben. seit Montag, den 8. März kostet bei seinen Ladesäulen der Preis für eine Kilowattstunde drei Cent mehr, also 48 Cent.

In den Niederlanden hat Elon Musk noch schlimmer zugeschlagen. So stieg der Kilowattpreis pro Stunde von bisher 27 Cent auf stolze 37 Cent. Hier beträgt die Preiserhöhung stolze 37 Prozent.