Eiskratzen gehört derzeit zum Alltag. Doch wer sich das erleichtern möchte, der kann die komplette Scheibe einfach mit einem Hausmittel freibekommen.
Wer mit seinem Auto im Winter unterwegs sein möchte, der muss in der Regel erst einmal die Scheiben vom Eis befreien. Ein Hausmittel kann helfen, dies sehr einfach zu erledigen.
Scheibenkratzen mit Lifehack
Schnell kann am Morgen Hektik ausbrechen, wenn die Scheiben mit einer dicken Eisschicht überzogen sind. Schule, Kindergarten und Arbeit warten. Doch wer jetzt hektisch auf der Scheibe herumkratzt, solle besser einen Lifehack einsetzen.
Denn mit einem simplen Trick und einem Hausmittel kann jeder die Autoscheibe schnell vom Eis befreien. Wer es sich besonders einfach machen möchte, füllt das Produkt einfach in eine leere Glasreiniger-Sprayflasche.
Kratzer und das „Wundermittel“
Manche Autofahrer scheinen mit Leichtigkeit ihre Autoscheibe vom Eis befreien zu können. Doch das kann tatsächlich jeder. Das „Wundermittel“, welches in die Sprayflasche gefüllt wird, hat sogar jeder zu Hause.
Mit dem Self-Made-Spray und einem Eisschaber, um die Schicht abzuwischen, kann es dann schon losgehen. Einfach Essig mit etwas Wasser vermengen, in die Sprayflasche geben und schon geht das „Eiskratzen“ wie von allein.
Das Rezept für das Essig-Enteiserspray
Damit die Mischung auch korrekt ist, wird Essig zu drei Teilen auf ein Teil Wasser gemischt. Also 300 ml Essig auf 100 ml Wasser. In die Flasche füllen, kurz schütteln, fertig. Dann wird das Spray auf die Scheibe gesprüht, nach ca. 30 Sekunden kann die Scheibe einfach frei gewischt werden.
Übrigens: Es genügt nicht, einfach nur ein Loch freizuschaben, damit man etwas von der Straße sieht. Die Fenster müssen komplett frei und durchsichtig sein. Alles andere kann ein böses Bußgeld nach sich ziehen.