Keine Nachfrage: Erster Autobauer verschenkt E-Autos im August

Eine ältere Frau, ein Mann und eine Frau mittleren Alters und ein Autohändler stehen in einem Autohaus. Die jüngere Frau jubelt, weil ihr offensichtlich das weiße Auto mit der roten Schleife herum geschenkt wird. Alle lächeln zufrieden.
Cheerful adult daughter feeling surprised while her parents bought her a car in a showroom.

Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen. Ein Autobauer geht so weit und verschenkt seine E-Autos noch in diesem August. Für alle Interessenten ist dies der richtige Zeitpunkt.

Ein wenig verzweifelt wirkt es ja schon, wenn die Autobauer nun anfangen, ihre E-Autos zu verschenken. Umso besser ist es natürlich für die Kunden. Wer Lust auf einen Stromer hat, sollte jetzt zuschlagen.

Ein unglaubliches Angebot, das potenzielle Käufer nicht verpassen sollten

Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Der chinesische Hersteller hatte mit dieser Aktion bereits im letzten Monat E-Autofahrer und Interessenten vor den Kopf gestoßen. Wie schlecht müssen die Zeiten sein, dass ein Autobauer inzwischen seine E-Autos einfach verschenkt? Was auf den ersten Blick wie ein Witz wirken mag, entspricht der Wahrheit. Und es ist auch nicht so, dass das Angebot nur am anderen Ende der Welt gelten würde. Die einzige Bedingung, die man als Verbraucher mitbringen muss, ist diese, dass man sich ohnehin einen Stromer zulegen möchte. Wenn man das also sowieso gerade vorhatte, tut man das jetzt am besten bei MG. Denn der chinesische Autobauer verschenkt beim Kauf eines E-Autos gleich ein zweites obendrauf. Dadurch machen Kunden das Geschäft ihres Lebens.

Natürlich kann man sich nicht aussuchen, welches Modell man geschenkt haben möchte. Aber, dass man beim Kauf eines MG4 einen Zweiten dazubekommt, ist tatsächlich Realität – so merkwürdig es auch klingen mag. Und der MG4 ist gar kein schlechtes Auto. Mit einem erschwinglichen Preis ab circa 32.500 Euro bietet er eine solide Leistung von 170 PS und eine alltagstaugliche Reichweite von 350 Kilometer. Auch der 51-kWh-Akku macht ihn zu einem guten Einstieg in die Elektromobilität. Eigentlich war diese unglaubliche Aktion mit dem Ende des Monats Juli abgelaufen. Doch der chinesische Autobauer entschied zur Verlängerung und verschenkt auch weiterhin im August das jeweils zweite E-Auto. Eins zahlen, zwei bekommen – so einfach ist das. Für ein Paar, das mit dem Gedanken eines Stromers spielt, könnte das Angebot zum Beispiel sehr attraktiv sein. Zwei Autos bieten natürlich viel mehr Flexibilität. Und die Bedingungen für das zweite Auto erklärt MG in seiner Leasing-Aktion.

Lesen Sie auch
Viele ahnungslos: Hohe Kostenfalle bei Rückspiegel droht ab sofort

Der Autobauer erhofft sich Kundenbindung und verschenkt dafür sogar E-Autos

Es bleibt trotzdem die Frage klären, warum MG das alles tut. Läuft das jetzt hier nach dem Motto: “Alles muss raus”? Ganz so ist es nicht. Wahrscheinlich verfolgt man das Ziel, mit dieser außergewöhnlichen Aktion den Absatz in dem hart umkämpften Markt weiter anzukurbeln und sich stärker in Europa zu etablieren. Die aggressiven Angebote sollen potenzielle Käufer überzeugen. Im besten Fall bindet der Autobauer diese neuen europäischen Kunden dadurch an sich, indem er ihnen so sehr entgegenkommt und ihnen sogar ein E-Auto schenkt. Für uns ist dies eine einmalige Gelegenheit, zwei hochwertige Elektroautos zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen.