Mercedes ist siegessicher: Unsere E-Mobilität wird alles erobern

Mercedes mit Fahrer am Steuer
Symbolbild © Daimler AG

Karlsruhe Insider: Versprechen für eine bessere Zukunft.

Die Mercedes-Benz AG will ab dem Jahr 2030 ausschließlich Elektroautos produzieren. Der Chef von Mercedes-Benz ist sich sicher, dass auch in Zukunft Mercedes-Benz-Autos gefragt sein werden.

Nach ihrer Spaltung von der Daimler-Group verfolgt Mercedes-Benz für die Zukunft zwei Visionen. Zum einen werden ab dem Jahr 2030 nur noch Elektroautos produziert. Gleichzeitig will sich die Marke mit dem Stern wieder stärker auf den Luxus konzentrieren.

Schließlich war es schon immer etwas Besonderes, das Auto mit dem Stern zu fahren.

Die Verantwortlichen von Mercedes-Benz sind von der Ausrichtung für die Zukunft überzeugt. Durch die Einführung der Elektroautos werden die Mercedes-Benz Modelle weltweit nicht abnehmen. Auch in Zukunft wollen die Märkte in aller Welt die Elektroautos mit dem Stern fahren.

Lesen Sie auch
Diesel-Fahrverbot: Erste Regionen verbannen Verbrenner komplett

Mit der Weltpremiere des neuen Elektro-Flaggschiffs EQS hat Mercedes-Benz endgültig das neue Zeitalter der Elektroautos eingeläutet. Diese Luxuslimousine ist das erste Modell, welches auf einer speziell entwickelten Elektroauto-Architektur ausgerichtet ist.

Es wird nicht mehr lange dauern, da wird Mercedes-Benz die zweite Luxuskarosse EQE auf der Automobilmesse präsentieren. Es zeigt sich bereits, dass alle gut betuchten Leute aus aller Welt auch in Zukunft das Auto mit dem Stern fahren wollen.