Ein bekanntes Autohaus ist leider insolvent – nach einer Unternehmensgeschichte von mehr als 100 Jahren. Für die Belegschaft ist das ein genauso harter Schlag wie für die Kunden, die hier schon seit Generationen Autos kaufen.
Selten ist ein Autohaus so bekannt wie dieses – doch leider muss das Unternehmen nach 100 Jahren nun Insolvenz anmelden. So hat man sich das bevorstehende goldene Jubiläum sicher nicht vorgestellt – aber es geht wohl kein Weg daran vorbei.
Kunden schockiert: Ein bekanntes Autohaus ist insolvent
Für viele ist es immer noch unvorstellbar, dass es mit dem traditionsreichen Autohaus zu Ende geht. Doch das Unternehmen ist insolvent und steht vor dem Aus. Zuständig für das Insolvenzverfahren ist das Amtsgericht Neuwied. Derzeit ist die Website des Unternehmens nicht mehr erreichbar, was wohl daran liegt, dass das 100. Jahr nun auch das letzte sein soll. Der Firmensitz befindet sich am Schlosspark 79 in Neuwied. Über viele Jahre hinweg hatte man hier mit Neuwagen und Gebrauchtwagen gehandelt. Das Autohaus La Porte war ein zuverlässiger und zugleich auch autorisierter Händler vieler beliebter Marken. Diese Geschichte geht nun aber aller Voraussicht nach zu Ende. Das Autohaus ist insolvent, und damit zahlungsunfähig.
Trauriges Ende nach 100-jähriger Unternehmensgeschichte
Schaut man sich die Bewertungen im Internet bei Google an, so findet man durchweg positive Kundenrezensionen. Einige haben hier bereits einen Gebraucht- oder Neuwagen gekauft und sind rundum zufrieden. Auch die persönliche Betreuung wird von zahlreichen Kunden gelobt. Doch all das scheint nicht zu helfen, auch die Facebook-Seite ist relativ verwaist. Hier stammt der letzte Eintrag vom Januar letzten Jahres. Seitdem ist es still geworden um das Autohaus La Porte, das kürzlich Insolvenz anmelden musste. Derzeit befindet sich das Unternehmen wohl in der Abwicklung. Eine konkrete Stellungnahme des Unternehmens ist in der Presse nicht zu finden. So bleibt auch für die Kunden ein Gefühl der Unsicherheit und Traurigkeit zurück, obwohl das 100. Jahr ein ganz Besonderes werden sollte.