Nächster Autobauer trennt sich womöglich vom E-Autogeschäft

Autohersteller in der Industrie.
Symbolbild © istockphoto/microolga

Karlsruhe Insider: Abspaltung steht zur Debatte.

Ford hat es getan, Mercedes-Benz hat es getan, nun will womöglich auch Renault das Geschäft mit den Elektroautos spalten. Des Weiteren steht ein Börsengang der Elektrosparte im Raum. Zumindest sollen die Manager von Renault dies in Erwägung gezogen haben. Dann könnte es zwei Sparten nebeneinander geben: Renault Verbrenner, und Renault Elektro.

Erste Details wurden von Renaults Top Managern bekannt gegeben. Vorstellbar wären auch Verbrenner und Teilzeitstromer unter einem gemeinsamen Dach außerhalb von Frankreich.

Es wäre auch vorstellbar, dass die Renault-Elektrosparte zusammen mit der Mobilitätsmarke Mobilize in einer eigenen Einheit in Frankreich gebündelt werden könnte.

Lesen Sie auch
Offiziell: Ab April gelten neue strenge Maßnahmen beim Führerschein

Der bereits erwähnte Börsengang von Renault Elektro könnte bereits 2023 vollzogen werden.