Neue Masche: Klima-Aktivisten manipulieren jetzt Verkehrsschilder

Deutsche Autobahn mit Verkehr
Symbolbild © istockphoto/manwolste

Klima-Aktivisten sorgen immer wieder mit provokativen Aktionen für Aufsehen. Nicht alle davon kommen gut an. So auch diese.

Immer wieder sind die Aktionen von Klima-Aktivisten in den Schlagzeilen. Auch diesmal sorgt eine Aktion wieder für Aufsehen. Denn die Aktivisten manipulieren Verkehrsschilder.

Klima-Aktivisten manipulieren Temposchilder

In Ravensburg überklebten Klima-Aktivisten auf der B30 elf Tempolimitschilder mit Stickern. Anstatt Tempo 120 zeigen die Schilder jetzt nur noch Tempo 100 an. Dies teilte die Polizei mit. Zudem wurden zwei Schilder bei der Aktion in der Nacht zum Donnerstag abmontiert. Dies sagt eine Polizeisprecherin. Die Polizei leitete die Ermittlungen ein.

Klima-Aktivisten berufen sich auf Angaben des Umweltbundesamtes

Lesen Sie auch
Sofort sichtbar: Deutsche Bahn führt nie dagewesene Neuerung ein

Die Aktivisten berufen sich in einer Mitteilung auf Angaben des Umweltbundesamtes und rechtfertigen so die Manipulation der Verkehrsschilder. Danach spart eine solche Tempobegrenzung pro Jahr 5,4 Millionen Tonnen CO₂ ein. Außerdem ist der Verkehr flüssiger und Unfälle enden seltener tödlich oder mit schwerwiegenden Folgen.