Planänderung bei Porsche? Kommt beliebter Flitzer als E-Auto?

Ein weißer Porsche fährt auf der Straße.
Ein selbstgebauter Porsche wird zum Meisterwerk.

Es war ganz klar von Porsche erklärt worden, dass bestimmte Modelle auf keinen Fall als E-Auto produziert werden. Jetzt scheint es Änderungen dazu zu geben.

Porsche schlägt offenbar einen neuen Weg ein. Bisher galt es als faktisch klar definiert, welche Fahrzeuge als E-Auto kommen. Ein Modell soll nun doch noch elektrisch werden.

Dieser Porsche soll nun doch E-Auto werden

Fans der Porsche AG und der beliebten Sportwagen dürfte es freuen. Das Unternehmen hat sich für seine Kunden eine tolle Besonderheit einfallen lassen. Zwar war man ganz strikt auf dem Kurs, dass ein besonders beliebtes Fahrzeug nicht als E-Fahrzeug produziert werden soll. Doch jetzt gibt es wohl Abweichungen von diesem Plan.

Vor allem sollte der Porsche 911 nur als Verbrenner auf dem Markt zu finden sein. Anscheinend gibt es aber bei Porsche jetzt einen neuen Impuls, der dieses Vorhaben ändern könnte. Der klassische Porsche 911er wird auch Verbrenner bleiben, aber es soll eine Sonderedition für die E-Autofans geben.

Die News ist wirklich überraschend

Bisher gab es von Seiten der Porsche AG klare Ansagen, was die E-Auto-Produktion angeht. Der Porsche 911 spielte dabei keine Rolle. Ganz im Gegenteil, es wurde immer wieder fest darauf bestanden, dass dieses Fahrzeug nur als Verbrenner erhältlich sein wird. Anders als beispielsweise Modelle wie der Taycan. Der nur als E-Modell erhältlich ist.

Lesen Sie auch
Hammer: Deutschlandticket ist bald kostenlos in erstem Bundesland

Der Grund, dass der Porsche 911 nicht als E-Auto produziert werden sollten war sein Sound. Denn genau für diesen war das Unternehmen immer berühmt. Doch um diesen Sportwagen dreht es sich jetzt. Tatsächlich soll es ihn bald schon in einer Art Sonder-Edition geben.

Maximal Teilelektrifiziert

Der 911er ist der berühmtestes Sportwagen der Porsche AG. Dieses Fahrzeug hat Kultstatus. Nun soll es diesen beliebten Flitzer auch als E-Auto geben. Allerdings nicht als vollelektronisches Fahrzeug, sondern lediglich teilelektrifiziert. Zumindest klang das aus den Reihen des Autoherstellers aus Zuffenhausen durch.

Bei Porsche möchte man bis 2030 bis zu 80 Prozent E-Autos produzieren. Das Unternehmen hat eine breite Palette hierfür vorgesehen. Vollelektronische Fahrzeuge, Hybrid-Versionen und Teilelektrifizierte Modell kommen dann auf den Markt. Die übrigen 20 Prozent waren dann wohl für den 911er vorgesehen. Doch jetzt hat sich das wohl auch geändert.