
Die Deutsche Bahn zeigt sich ungewöhnlich provokant. Dabei geht sie sogar die Kunden an und spottet auch noch über sich selbst.
Mit einer ungewohnt provokanten Art geht die Deutsche Bahn ihre Kunden an. Über sich selbst spottet das Unternehmen dabei auch noch.
Deutsche Bahn provoziert
Das Unternehmen der Deutschen Bahn ist nicht unbedingt für seinen feinsinnigen Humor bekannt. Jetzt allerdings greift das Unternehmen genau auf diese Weise ein recht sensibles Thema auf. Doch für einige Kunden ist das überhaupt nicht lustig.
Obwohl die Bahn es sicherlich witzig meint, können die meisten Kunden nicht wirklich darüber lachen, dass sich das Unternehmen selbst auf die Schippe nehmen will. Außerdem konnte man den Humor dahinter nur schwer verstehen.
Das steckt dahinter
Als in Deutschland am Dienstagvormittag (25. Oktober) der Messenger WhatsApp ausfiel, konnten Millionen nicht mehr miteinander kommunizieren. Die Deutsche Bahn hielt das für ein guter Anlass für einen humorvollen Post.
Dieser ging jedoch, gelinde gesagt, in die Hose. Denn der selbstironische Witz wurde von vielen falsch aufgefasst und die, die ihn verstanden, fanden ihn zu einem großen Teil nicht sonderlich witzig.
Kunden waren genervt
Der Spruch der Deutsche Bahn sorgte für genervte und empörte Kommentare. Das Unternehmen twitterte: „WhatsApp ist down. Glück für alle in der Bahn, die das gerade gar nicht mitbekommen“. Das löste eine Welle der Empörung aus.
Bei einer Zugfahrt haben die Kunden oftmals massive Verbindungsabbrüche und ein eher wenig vorhandenes W-LAN. Viele Kunden fühlten sich an der Nase herumgeführt und gaben das auch in den Kommentaren unter dem Tweet klar an.














