Tesla gerät in Bedrängnis: Neuer Anbieter startet in Deutschland durch

Tesla Ladesäule bei Nacht
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Lucid kommt nach Europa.

Tesla bekommt einen ganz besonderen Gegner. Der Hersteller des Elektroautos Lucid kommt nach Europa und möchte sich auf dem dortigen Markt etablieren. Aus diesem Grund eröffnet Lucid auch in München seinen ersten Store.

Für den großen E-Auto-Hersteller Tesla wird die Sache ganz eng, doch die Kunden dürften hinsichtlich der Konkurrenz für Tesla hochzufrieden sein.

Mit großem Hallo wurde das neue Start-Up auf dem Odeonsplatz in München mit einem eigenen Store eröffnet, worin sich auch der erste Star des neuen Unternehmens befand.

Weitere Standorte in anderen europäischen Ländern sollen folgen.

Zu Beginn möchte sich der Autohersteller aus dem sonnigen Kalifornien zunächst nur mit zwei Modellen präsentieren: Neben der Dream Edition Performance gibt es auch noch den Dream Edition Range.

Lesen Sie auch
Kaum erreichbar: E-Mobilität in Deutschland kurz vor dem Scheitern

Der Dream Edition Performance hat eine Leistung von 828 kW und ist in 2,7 Sekunden von Null auf 100 km/h. Seine Reichweite liegt bei 758 Kilometern. Der Dream Edition Range empfiehlt sich noch ausdauernder. Dieses Fahrzeug ist in 2,9 Sekunden von Null auf 100 km/h und hat eine Reichweite von sage und schreibe 836 Kilometer. Die Höchstgeschwindigkeit der beiden neuen Stars am Elektrohimmel beträgt 270 km/h.

Fest steht aber auch bereits, dass die beiden Elektroautos zunächst nur in begrenzter Stückzahl angeboten werden.