1000 Menschen müssen ihre Wohnung verlassen in Baden-Württemberg

Symbolbild

Karlsruhe-Insider (dpa/lsw) – Wegen der Entschärfung einer Weltkriegsbombe müssen am Sonntag etwa 1000 Stuttgarter ihre Wohnungen verlassen.

Um 8.00 Uhr beginnt die Polizei mit der Evakuierung im Stadtteil Möhringen. In dem Gebiet liegen auch Teile eines Seniorenzentrums, dessen Bewohner innerhalb des Gebäudes verlegt werden sollen.

Anwohner können sich während der Arbeiten in einem Gymnasium aufhalten. Aufgrund der Corona-Pandemie sollen Aula und Sporthalle genutzt werden, damit die Menschen den empfohlenen Abstand zueinander einhalten können.

Er rechne aber damit, dass die Mehrheit der Betroffenen in der Zeit einen längeren Spaziergang mache, sagte ein Sprecher der Stadt am Donnerstag.

Der Verkehr der Stadtbahn sei nicht beeinträchtigt. Wie lange die Entschärfung dauern wird, sei unklar. Dies hänge von der Bauart und vom Zustand des 250 Kilogramm schweren Blindgängers ab.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg