17-Jähriger wird wiederbelebt: Brutale Schlägerei eskaliert im Schlossgarten!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Ein 17-Jähriger musste vergangenen Samstagabend nach einer Schlägerei im Karlsruher Schlossgarten von Rettungskräften reanimiert werden, nachdem er von einem eingreifenden 18-jährigen Mann festgehalten worden war. Der Jugendliche kam anschließend in die Intensivpflege eines Krankenhauses und befinde sich inzwischen in stabilem Zustand.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der Jugendliche zunächst gegen 18.55 Uhr eine lautstark durch den Schlosspark ziehende Dreiergruppe angegriffen und einen 21-Jährigen zu Boden gebracht. Im weiteren Verlauf war der 17-Jährige auch von seinem hinzugeeilten 25 Jahre alten Begleiter nicht zu beruhigen. Vielmehr erhielt dieser bei seinen Schlichtungsversuchen Faustschläge ins Gesicht, so dass er eine blutende Nase und wackelnde Schneidezähne davontrug.

Lesen Sie auch
Maßnahme: Deutsches Lieblings-Urlaubsland führt Eis-Verbot ein

In der Folge griff noch der 18-jährige Begleiter des zuvor angegriffenen 21-Jährigen ein und rang den weiterhin aggressiven 17-Jährigen zu Boden. Der 18-Jährige kniete sich auf den Kopf- und Halsbereich des Jugendlichen und konnte damit weitere Angriffe unterbinden.

Allerdings war der 17-Jährige dabei kollabiert. Hinzugeeilte Polizeistreifen leisteten bei dem jungen Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Ersthilfe. Das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt führt hierzu nunmehr die weiteren Ermittlungen.