Explosion bei Karlsruhe: Geldautomat in die Luft gesprengt!

Graben-Neudorf (ots) – Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag um 01.08 Uhr den bei einem Supermarkt in der Heidelberger Straße aufgestellten Geldautomaten gesprengt.

Unter Einsatz zahlreicher Kräfte leitete die Polizei nach einem ausgelösten Alarm  umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die allerdings nicht zur Spur der Übeltäter geführt haben.

Der verursachte Schaden liegt bei rund 15.000 Euro. Bisher war nicht zu klären, ob auch von dem darin verwahrten Scheingeld etwas abhandenkam.

Der Raum zu dem Geldausgabegerät ist im Gebäude des Supermarktes integriert und über eine separate Tür zugänglich, die von den Tätern offengehalten worden war.

Ein Zeuge hat auf dem dortigen Parkplatz einen nicht näher beschriebenen weißen Pkw beobachtet, der möglicherweise eine Rolle gespielt haben könnte. Darüber hinaus ist Fahndungskräften auf der Landesstraße 560 bei Wiesental ein auffällig schnell fahrender
Geländewagen entgegen gekommen, der mit einem roten Stuttgarter Kennzeichen versehen war.  Allerdings verloren die Beamten das Fahrzeug rasch aus den Augen.

Lesen Sie auch
Kein Strom mehr: Erste deutsche Stadt erreicht Kapazitätsgrenze

Die weiteren Ermittlungen führt hierzu das Kriminalkommissariat Bruchsal. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegen.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? WERDE FAN VON KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!