Hilfeschreie in Karlsruhe: Frau wird ins Auto gesperrt und misshandelt!

Karlsruhe (ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird ein mehrfach vorbestrafter 35-Jähriger dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Dem Beschuldigten wird Körperverletzung, Nötigung und ein tätlicher Angriff auf Vollzugsbeamte vorgeworfen. Er soll am Donnerstagabend seine ehemalige Lebensgefährtin um eine Aussprache gebeten haben und mit ihr zusammen in deren Pkw zu einem Feldweg im Unterweingartenfeld gefahren sein.

Dort habe er die Frau über mehrere Stunden am Verlassen des Fahrzeuges gehindert und massiv geschlagen. Als der Geschädigten gegen 04.30 Uhr die Flucht aus dem Pkw gelungen sei, habe er sie verfolgt und überwältigt. Zeugen, die auf die Situation  aufmerksam wurden, kamen der Frau zu Hilfe und hielten den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Lesen Sie auch
Bis zu 1.800 Euro: Nächster monatlicher Zuschuss auf dem Weg

Den Polizisten trat er aggressiv gegenüber, er schlug und trat nach ihnen. Gegen
seine Festnahme wehrte er sich vehement. Bei den Widerstandshandlungen zog er sich Verletzungen am Arm und Gesicht zu und musste zunächst in einem Krankenhaus behandelt werden.