Schlimmer Crash in Karlsruhe: Auto schleudert über die Straße – Mehrere Verletzte

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw an der Kreuzung Bernstein-/Edelbergstraße sind am Donnerstag gegen 12.35 Uhr ein 72-Jähriger und dessen 80 Jahre alte Beifahrerin verletzt worden.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war ein 22-jähriger Pkw-Fahrer auf der Edelbergstraße in westlicher Richtung unterwegs. Als er die Bernsteinstraße überqueren wollte, missachtete er die Vorfahrt des dort von der Pulverhausstraße her nahenden
72-Jährigen und fuhr in dessen Fahrerseite.

Der Kleinwagen überschlug sich in der Folge und kam wieder auf den Rädern zu stehen.

Die beiden Insassen wurden dabei verletzt und kamen per Rettungswagen in die Klinik.

Auch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe war mit 16 Mann zur Unterstützung vor Ort geeilt.

Das Fahrzeug Seniors musste angeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!