Mit Kopfhörer unterwegs: 16-Jährige wird in Karlsruhe von Straßenbahn erfasst!

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt eine 16-jährige Fußgängerin, die am Dienstagmittag von einer Straßenbahn frontal erfasst wurde. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang noch Zeugen des Unfalls.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befand sich die 16-Jährige gegen 13:00 Uhr an der Haltestelle Yorckstraße. Vermutlich wollte sie die Schienen schräg in Richtung Stadtmitte überqueren. Eine sich hinter ihr auf der Kaiserstraße nähernde
Straßenbahn der Linie S 52 nahm sie nicht wahr.

Der 37-jährige Straßenbahnfahrer erkannte, dass sich die Jugendliche immer weiter in Richtung der Gleise bewegte. Auf seine Warnsignale reagierte das Mädchen jedoch nicht, da sie diese aufgrund ihrer In-Ear-Kopfhörer nicht wahrnahm. Trotz einer sofortigen Bremsung der Bahn wurde die Fußgängerin frontal erfasst. Sie geriet aber zu ihrem Glück nicht unter die Tram, sondern wurde schräg in Richtung Bahnsteig abgewiesen. Dabei zog sie sich mehrere Prellungen und eine Gehirnerschütterung zu.

Lesen Sie auch
Großer Kahlschlag bei Bosch: Tausende Stellen stehen auf Spiel

Hinzugezogene Rettungskräfte versorgten die Verletzte und brachten sie für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus. Die zunächst ebenfalls alarmierte Feuerwehr musste nicht tätig werden. An der Straßenbahn entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von wenigen
hundert Euro.

Der auf der Strecke verlaufende Bahnverkehr war in Richtung Innenstadt bis 13:53 Uhr gesperrt.

Die Haltestelle Yorckstraße war zum Unfallzeitpunkt stark frequentiert. Die Polizei bittet daher Zeugen des Unfalls, sich beim Verkehrsunfalldienst unter 0721/944840 zu melden.