Eskalation in der Innenstadt: Mann beleidigt und attackiert Polizisten beim Eintreffen

Karlsruhe (ots) – Ein 32-Jähriger hat am frühen Sonntagmorgen eine Streifenwagenbesatzung beleidigt und einen Polizeibeamten tätlich angegriffen, der dabei verletzt wurde.

Nach einem Streit mit Körperverletzung wurde die Streife kurz nach 02.00 Uhr zu einer
Gaststätte in der Hirschstraße gerufen.

Der 32-Jährige stand vor dem Lokal provozierte Gäste und beleidigte die Polizisten als diese ihn ansprachen. Einem Platzverweis leistete er keine Folge, beschimpfte die Beamten weiter und schlug unvermittelt in Richtung des Kopfes eines Beamten.

Der konnte ausweisen, sodass der Schlag die Schulter traf. Der Aggressor konnte gestoppt und zu Boden gebracht werden.

Ihm mussten Handschließen angelegt werden. Auf der Fahrt zur Wache beleidigte er die Beamten erneut. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung musste er in Gewahrsam genommen werden.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND VERPASSE NICHTS MEHR IN KARLSRUHE!