Horror-Unfall auf der A5: Auto kracht in LKW und wird mitgeschleift – Fahrer schwer verletzt

Symbolbild | Foto: Fabian Geier

Karlsruhe (ots) – Schwer verletzt wurde ein 35-jähriger Fahrzeugfüher am frühen Samstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der BAB 5 in südlicher Fahrtrichung Höhe Weingarten.

Der Fahrzeugführer pralle gegen 04.00 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines Lkw-Anhängers, verkeilte sich mit seinem Pkw unter dem Anhängerheck und wurde wenige Meter mitgeschleift.

Er musste schwer verletzt durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Der 30-jährige Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt, bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 35 000 Euro.

Im Bereich der Unfallstelle kam es auf der A5 zu leichen Verkehrsbehinderungen. Da zunächst nicht abschließend geklärt werden konnte, ob der Pkw-Lenker alleine unterwegs gewesen war, wurde zur Absuche des Unfallumfeldes ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Lesen Sie auch
Viele warten auf Auszahlung: 3000 Euro Zuschuss für Bürger