Einbruch in der Innenstadt: Betrunkene klauen Schaufensterpuppe

Symbolbild

Karlsruhe (ots) – Was ’ne Schnapsidee! Zwei alkoholisierte 20-Jährige konnte eine Polizeistreife am frühen Donnerstagmorgen in der Karlsruher Innerstadt nach einem Einbruch festnehmen.

Ein Zeuge teilte gegen 04.20 Uhr einer Polizeitreife auf der Kaiserstraße mit, dass er
gerade zwei Männer beobachtet hätte, die in eine Boutique im Passagehof einbrechen würden.

Beim Eintreffen der Streife stiegen die beiden 20-Jährigen gerade aus einem Loch im Schaufenster der Boutique. Sie hatten eine Schaufensterpuppe dabei. Beide wurden
festgenommen.

Sie erklärten eine festgeschraubte Holzplatte an der bereits beschädigten Schaufensterscheibe abgerissen zu haben und dann in das Geschäft eingestiegen zu sein.

Dort hätten sie dann die Schaufensterpuppe mitgenommen. Beiden droht nun eine Strafanzeige.

Während der Festnahme kam ein erheblich angetrunkener 26-Jähriger aus einer nahegelegenen Diskothek und mischte sich sofort ein. Einen ausgesprochenen Platzverweis befolgte er nicht, sondern störte weiter die Festnahme der beiden 20-Jährigen.

Lesen Sie auch
Neues Fach: Es soll an deutschen Schulen eingeführt werden

Mit Unterstützung  weiterer Streifen konnte der Störer, der sich heftig wehrte und widersetzte, in Gewahrsam genommen werden. Zwei Beamte wurden hierbei leicht
verletzt. Der junge Mann muss nun ebenfalls mit einer Strafanzeige rechnen.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.