Polizeigroßeinsatz bei Karlsruher Techno-Festival: Das ist heute Nacht passiert!

Karlsruhe (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand zum zweiten Mal die elektronische Musik- und Tanzveranstaltung „WinterWorld 2018“ in der Messe Rheinstetten statt.

An dem Event nahmen ca. 6.000 Personen teil, wobei die Mehrzahl der Besucher mit
öffentlichen Verkehrsmitteln anreiste. Insgesamt wurden 80 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt und zur Anzeige gebracht.

Es wurden Drogen unterschiedlichster Art sichergestellt. Bei drei Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen, da sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Durch den Rettungsdienst mussten zehn Personen versorgt
werden.

Mehrere Personen wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, zwei davon wegen Betäubungsmittelintoxikation. Eine Person gelangt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zur Anzeige.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.

Lesen Sie auch
Großer Kahlschlag bei Bosch: Tausende Stellen stehen auf Spiel