Schock bei Karlsruhe – LKW mit 24 Tonnen kippt im Kreisel um!

Karlsruhe (ots) – Ein mit einem Container beladener 24-Tonner-Lkw ist am Donnerstag gegen 16.05 Uhr am Kreisel der Ettlinger-/Goethestraße in Karlsbad-Langensteinbach umgekippt. 

Offenbar sind auch Betriebsstoffe ausgelaufen. Derzeit dauern die Bergungsmaßnahmen noch an.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der mit Erde und Abfall beladene Container einseitig beladen. Eine zusätzlich wohl nicht angepasste Geschwindigkeit brachten das Schwerfahrzeug in dem Kreisverkehr schließlich zum Kippen.

Eine Ausfahrt des Kreisels ist bei örtlicher Umleitung gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es bisher nicht.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.

Lesen Sie auch
Dürre-Lage am Rhein: Schiffsfahrt wird offenbar eingestellt